Seidenhuhn Info, über die Seidenhühner Kunstbrut. - Seidenhuhn - Seidenhühner - Zwergseidenhühner. Info - Hühner Info.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seidenhuhn Info, über die Seidenhühner Kunstbrut.

Seidenhühner Info > Seidenhühner Züchten

Seidenhühner und Zwergseidenhühner sind die alle besten Brutapparaten.


Dennoch benötigen viele Züchter einen guten Brutapparat, der ihnen verhilft ihre Zuchttiere nach der Hühnerrassenstandart zu Züchten und wiederum um auch welche zu verkaufen. Nicht immer möchte Madame Glucke grad dann brüten, wenn's für die Züchter  ideal ist oder wäre.

Hühner-Info.ch hat diesbezüglich einen Hühner Kunstbrut Plan eingestellt, siehe hier >


Die Bruteierschalen von gesunden Seidenhühner unterscheiden sich nicht von den anderen Hühnereiern. Die Temperaturen und der gesamte Brut Plan von Hühner-Info.ch kann auch bei den Seidenhühnern, sowie bei den Zwergseidenhühnern angewendet werden. Insofern keine anderen Angaben bei dem Hersteller empfohlen wird, ansonsten gilt die Gebrauchsanweisung der jeweiligen Brutapparate.

Einen empfehlenswerter Brutapparat sind Automatische Motorbrüter in dieser Art.


Dadurch, dass die Öffnung nicht von oben, sondern aus der Seite erfolgt,
wird das Brutklima im Brüter nur kurz zusammenfallen und kann sich relativ wieder schnell aufbauen.


Hier zwei Seidenhühnerküken die grad ein paar Stunden alt sind.




Sobald die Küken nach etwa 24 Stunden trocken sind, kommen die Kunstbrut- Küken in einem vorgeheiztem Kükenheim mit Wärmelampe.

Das Besondere in dieser Zeit, manche Seidenhühner-Küken kann man bereits als Henneli erkennen. Küken die bereits eine ganz kleine Haube aufweisen sind zu 99 % Hennen. Das heißt nicht, dass alle anderen Küken keine Hennen werden könnten und man deprimiert denk, jetzt habe ich fast nur noch alles Hähne. Die kleine sichtbare Haube haben nur wenige Küken, dennoch sind wie auf dem Bild noch weitere Hennen geworden.  




 
Suchen
@ seidenhuhn.ch - 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü